Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
 
Das Hexenbad
Verein zur Förderung der Darstellung mittelalterlichen Brauchtums e.V.
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Was gefällt euch nicht am Hexenbad
Seiten 1 | 2
Administrator Offline

guter Vereinsforen-Nutzer


Beiträge: 202

02.05.2022 15:47
Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Edle Besucher des Hexenbades

Falls Ihr Kritik am Hexenbad habt, kommt Ihr diese hier loswerden.

Viele Grüße
Der Vorstand

"ex animo scurrilis!"

Hauke Sand ( Gast )
Beiträge:

18.07.2022 17:28
#2 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Ich hoffe doch demnächst mehr Bilder aus Howe zu sehen. Es waren über 70 Leute an dem Wochenende im Lager, davon sieht man ganze 2!

Scherge Sascha Offline

Foren-Neuling


Beiträge: 2

19.07.2022 17:05
#3 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Carsten hat so viele schöne Bilder gemacht :) aber auch Leute im Hintergrund könnten mal erwähnt werden.

Reiner Offline

sehr guter Elite Vereinsforen-Nutzer


Beiträge: 329

08.08.2022 15:49
#4 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Zitat von Scherge Sascha im Beitrag #3
Carsten hat so viele schöne Bilder gemacht :) aber auch Leute im Hintergrund könnten mal erwähnt werden.


Hallo Sascha!

Ja, Carsten hat so viele schöne Bilder und Videos gemacht, aber ich kann leider nur wenige veröffentlichen, wegen der Datenschutzbestimmungen. Seit es die neuen Datenschutzbestimmungen gibt, werden nur noch wenige Bilder von Veranstaltungen auf den Seiten der Heerlager und den anderen, die als Händler, Darstellern zu finden. Es sind kaum noch Bilder von ihren Darbietungen auf ihrer Homepage oder bei Facebook veröffentlicht. Leider

Sascha, das ist alles sehr schwierig bei den heutigen Datenschutzbestimmungen, denn bevor ich Bilder veröffentliche, muss ich mir die schriftliche Genehmigung einholen und von den Gästen aus dem Publikum, die dann unsere Hexe abschießen, habe ich kaum Genehmigungen.

Wir haben mal von gesprochen und das werden wir auch im nächsten Jahr bei den Bildern machen, dass Dana in ihrem Wäschezelt von mir vorgedruckte Genehmigungen bekommt. Die Hexen aus dem Publikum müssen dann auch noch unterschreiben, aber dann kommt noch die Schützen dazu, die ihre Genehmigung geben müssen. Ob das alles funktioniert, weiß ich nicht, denn auch wenn Dana die Unterschriften hat, dann weiß ich immer noch nicht, welche Hexe unterschrieben hat.

Auch wenn ich die Hexenbadmitglieder fotografieren, sind immer noch Leute/Gäste drauf zusehen, wo das Hexenbad keine Genehmigung hat.

Sascha, weißt Du eine Lösung?

Das ist der Grund, warum in der letzten Zeit kaum Bilder von unseren Darbietungen auf unserer Seite zu sehen ist.

Ich habe jedenfalls keine Lust als Vertreter vom Verein, dann vor Gericht zu erscheinen, wenn wir angezeigt werden. Ich glaube, Hauke möchte sich das auch nicht antun.


Euer Hofmaler

"Lass das Wasser nicht empfangen
den Körper dessen der,
vom Gewicht des Guten befreit
durch den Wind der Ungerechtigkeit
empor getragen wird."

Gast
Beiträge:

08.08.2022 19:52
#5 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Bilder von Hexenbadmitgliedern und Gästen des Hexenbades sind Grundsätzlich kein Problem. Publikum als solches stellt auch kein Problem dar.

Administrator Offline

guter Vereinsforen-Nutzer


Beiträge: 202

08.08.2022 20:42
#6 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #5
Bilder von Hexenbadmitgliedern und Gästen des Hexenbades sind Grundsätzlich kein Problem. Publikum als solches stellt auch kein Problem dar.




Hallo Gast!

Wer bist Du, stell dich mal vor!

"ex animo scurrilis!"

Tina Offline

guter Foren-Neuling

Beiträge: 10

09.08.2022 10:41
#7 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Das ist so nicht richtig. Fotos die z.B. auf dem MPS gemacht wurden können durchaus benutzt werden. Mit Erwerb der Eintrittskarte des MPS haben die Besucher Fotos durchaus zugestimmt (Zitat FAQ MPS: Die Besucher der MPS Festivals erklären sich mit Eintritt auf das Festivalgelände damit einverstanden, dass sie auf Film- und Fotoaufnahmen abgelichtet werden können und evtl. in verschiedenen Medien erscheinen.) Außerdem gibt es genug Fotos, wo nur Personen drauf zu sehen sind, die an dem Wochenende bei uns gelagert haben, wie z.B. das Bild von Vivi am Pranger. Zudem wird jede Hexe die bei uns mitmachen möchte vorab gefragt und darf gar nicht erst Teilnehmen, wenn sie dagegen ist.
Hier wird also viel zu viel Wind um nichts gemacht!

Reiner Offline

sehr guter Elite Vereinsforen-Nutzer


Beiträge: 329

09.08.2022 11:27
#8 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Zitat von Tina im Beitrag #7
Das ist so nicht richtig. Fotos die z.B. auf dem MPS gemacht wurden können durchaus benutzt werden. Mit Erwerb der Eintrittskarte des MPS haben die Besucher Fotos durchaus zugestimmt (Zitat FAQ MPS: Die Besucher der MPS Festivals erklären sich mit Eintritt auf das Festivalgelände damit einverstanden, dass sie auf Film- und Fotoaufnahmen abgelichtet werden können und evtl. in verschiedenen Medien erscheinen.) Außerdem gibt es genug Fotos, wo nur Personen drauf zu sehen sind, die an dem Wochenende bei uns gelagert haben, wie z.B. das Bild von Vivi am Pranger. Zudem wird jede Hexe die bei uns mitmachen möchte vorab gefragt und darf gar nicht erst Teilnehmen, wenn sie dagegen ist.
Hier wird also viel zu viel Wind um nichts gemacht!



OK Tina, das wußte ich nicht. Danke.

Du hast Recht, hier wird zu viel Wind um nichts gemacht.

"Lass das Wasser nicht empfangen
den Körper dessen der,
vom Gewicht des Guten befreit
durch den Wind der Ungerechtigkeit
empor getragen wird."

Hauke Sand Offline

guter Foren-Neuling

Beiträge: 10

09.08.2022 17:28
#9 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Hallo, das war ich! Komisch, warum steht mein Name denn nicht dabei?

Reiner Offline

sehr guter Elite Vereinsforen-Nutzer


Beiträge: 329

09.08.2022 19:09
#10 RE: Kritik am Hexenbad Zitat · Antworten

Zitat von Hauke Sand im Beitrag #9
Hallo, das war ich! Komisch, warum steht mein Name denn nicht dabei?



Ach so, Du bist es, Hauke. Du hast Dich vielleicht nicht eingeloggt.

"Lass das Wasser nicht empfangen
den Körper dessen der,
vom Gewicht des Guten befreit
durch den Wind der Ungerechtigkeit
empor getragen wird."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
 
( Copyright ) Das Hexenbad  e.V.
 
 
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz